Dahner Felsenland

Prof. Dr. Armin Grau, MdB, zu Besuch in Dahn

Bei unserer Info-Veranstaltung mit Prof. Dr. Armin Grau, MdB, in Dahn zum Thema „Sicherung der ärztlichen Versorgung in unserer Region“ haben wir aus erster Hand wichtige Informationen bekommen. Wir GRÜNE reden nicht nur über Themen, wir nutzen unsere Kontakte nach Mainz und Berlin um ganz konkret für unsere Region, für unsere Gemeinden etwas zu erreichen.

Manfred Seibel (Listenführer Kreistag) und Berthold Haas (Listenführer VG-Rat Dahner Felsenland) bezogen klar und eindeutig Position;

„Wir erwarten gerade auch von unserer Landesregierung Taten, ganz konkret: Die Zahl der Medizin-Studienplätze in RLP muss deutlich erhöht werden und damit in Verbindung die sog. Landarzt-Quote. Zweiter Punkt: In den unterversorgten Gebieten müssen kommunale „Medizinische Versorgungszentren“ (MVZ) realisiert werden“.

Berthold Haas macht ein ganz klares Versprechen: „Wir haben ganz konkrete Vorstellungen wie die Probleme angegangen werden müssen und werden diese unmittelbar nach der Wahl auf die Agenda setzen“.

Hintere Reihe v.l.n.r: Thomas Singer (Bewerber), Bernd Schumacher (Mitglied VG-Rat), Prof. Dr. Armin Grau (stehend), Manfred Seibel

Wir #machenwaszählt

WIESLAUTERBAHN

So begann es:

05.08.2022. Wieslauterbahn. Grüne fordern Bestandsgarantie.

Dann war es endlich soweit, Ministerin Eder überbrachte den Förderbescheid. Jetzt müssen schnellstens auch die Aufträge vergeben werden!

06.01.2024. Wieslauterbahn. Soll wieder regelmäßig verkehren.

Am 09.06. GRÜNE wählen. Liste 3!