Kommende Veranstaltungen

GRÜNE im Dahner Felsenland informieren: Status und Zukunft der ärztlichen Versorgung im Dahner Felsenland

Zu einer kompetent besetzten Veranstaltung zum Thema „Status und Zukunft der ärztlichen Versorgung im Dahner Felsenland“ laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 22.10. im Haus des Gastes in Dahn statt und beginnt um 19 Uhr. Nach der Begrüßung durch Stadtbürgermeister Holger Zwick und dem Fraktionssprecher Berthold Haas im VG-Rat gibt es Statements vom gesundheitspolitischen Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion; Prof. Dr. Armin Grau, MdB sowie vom Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz, Herr Dr. Peter Heinz. Dann wird Andreas Sicking von der Initiative ärztliche Versorgung im Dahner Felsenland zur aktuellen Situation Stellung nehmen, ebenso wie Bürgermeister Michael Zwick, der die Haltung der Verbandsgemeinde darstellen wird.

Danach gibt es Gelegenheit für die Teilnehmenden zu Fragen und Beiträgen sowie zur Diskussion mit dem Podium. Die GRÜNEN im Dahner Felsenland verweisen darauf, dass sie damit ihr Wahlversprechen einlösen und das Thema ärztliche Versorgung unmittelbar nach der Wahl und der Konstituierung der Ratsvertretungen auf die Agenda setzen werden. Mit dieser Veranstaltung; die bewusst überparteilich besetzt ist, wollen wir alle Interessierten ansprechen und Gelegenheit bieten in einen Dialog einzusteigen mit dem Ziel, die ärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland zukunftsfähig aufzustellen und zu sichern. Der Bundestagsabgeordnete Armin Grau wird insbesondere den Stand des Gesetzentwurfs der Bundesregierung „zur Stärkung der Gesundheitsversorgung in der Kommune“ (Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz) darstellen. Herr Dr. Heinz wird die Möglichkeiten der KV aufzeigen, die ärztliche Versorgung insbesondere in den ländlichen Gebieten sicher zu stellen.

„Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme, gerade auch der Ärztinnen und Ärzte, freuen“, so Berthold Haas. „Kommen Sie und machen Sie deutlich, wie wichtig eine gute ärztliche Versorgung für uns alle ist“, so Haas abschließend.